| 12.12 Uhr

14. und 21. März
Karriere in drei Schritten

Moers. Die Fachstelle Frau und Beruf des Kreises Wesel veranstaltet den Workshop "Karriere in 3 Schritten" für Frauen, die sich beruflich verändern wollen: Der Workshop findet statt: dienstags, am 14. und 21. März, jeweils von 9 bis 12.30 Uhr im Rathaus Moers, Rathausplatz 1, in Raum 2.067. Anmeldungen können ab sofort entgegengenommen werden. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt.

Frauen, die sich fragen "Wo will ich hin, wohin lieber nicht!" haben die Möglichkeit, in dem zweitägigen Workshop individuelle Optionen für ihre berufliche Umorientierung zu entwickeln. Die Jobtrainerin Christina Thiel gibt Hilfen zur Strategieentwicklung insbesondere im Hinblick auf Handlungsoptionen mit konkreten To-Do's: Was nehme ich mir vor? Wie sieht mein persönlicher Zielfahrplan aus? Auch wird ein Jobschlüssel nach dem Modell "Markt / Neigung / Kenntnisse" ermittelt, um die beruflichen Umorientierung professionell vorzubereiten. Alle Schritte beinhalten konkrete und erprobte Übungen und Arbeitsaufgaben. Anmeldung und Infos: Monika Seibel, Fachstelle Frau und Beruf Kreis Wesel, Telefon: 0281 / 207 2201, per Mail: monika.seibel@ kreis-wesel.de oder per Online-Anmeldung unter www.kreis-wesel.de/frauundberuf.

(Niederrhein Verlag GmbH)