Lehrling des Monats: Aram Mustafa

Fleißig, positiv und beharrlich

Es hat ein wenig gedauert, bis Aram Mustafa das machen durfte, was ihm wirklich liegt und gefällt. Seit dem 24. August 2015 ist er in seinem Traumberuf als Azubi zum Kfz-Mechatroniker im Moerser Autohaus Minrath beschäftigt. Und seinen Job macht der 35-jährige Iraker, der als junger Mann aus seiner Heimatstadt Halabja fliehen musste, so gut, dass er nun zum Lehrling des Monats der Handwerkskammer Düsseldorf gekürt wurde. Von Steffen Penzelmehr

1. Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft 2017 am Nürburgring

Arnold und Leuchter am Start

Obwohl es morgens sehr kalt und windig war, strömten die Zuschauer in Erwartung des angesagten sonnigen Wetters am vergangenen Wochenende in Massen zur legendären Rennstrecke in der Eifel. Die Straßen rund um die Nordschleife waren bereits während des Trainings zum 1. Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft 2017 stark frequentiert, wodurch einige Parkplätze an der Strecke nur im Stau zu erreichen waren. Von der Redaktionmehr