| 16.12 Uhr

Underberg-Freibad weiterhin länger geöffnet

Underberg-Freibad weiterhin länger geöffnet
FOTO: Stoffel
Rheinberg. Das Underberg-Freibad wird in den nächsten Tagen aufgrund der weiterhin guten Wetterlage ebenfalls bis 20 Uhr geöffnet sein. Diese Regelung gilt zunächst bis einschließlich Montag, 9. Juli. Dann wird entschieden, wie es in der kommenden Woche weitergeht.

Eine entsprechende Info erfolgt im Bad durch einen Aushang an der Kasse. Die Regelung wird jeweils auch in der Presse sowie auf www.rheinberg.de bekannt gegeben. Noch ist eine gute Gelegenheit, die neue Saisonkarte zu erwerben. Ab ca. 20 Besuchen - und die sollten in der Saison noch möglich sein - lohnt sich dieses neue Angebot, das probeweise in der aktuellen Freibadsaison eingeführt wurde. Das gute Wetter in den letzten Tagen und Wochen schlägt sich mittlerweile auch in den Besucherzahlen nieder. Bis einschließlich Mittwoch, 4. Juli, besuchten insgesamt rund 11.300 Schwimmfreunde das Bad. Das besucherstärkste Wochenende war mit knapp 2.500 Badegästen das vergangene. Das Bäderteam um Badebetriebsleiter Karl-Heinz Poll geht davon aus, dass im Laufe des Monats Juli auch die 20.000er Marke "geknackt" werden kann.