| 12.04 Uhr

Bilderstrecke: Rheinberger Stadtfest 2017
Die wilden 50er

Bilderstrecke Rheinberger Stadtfest 2017
Bilderstrecke Rheinberger Stadtfest 2017
Rheinberg. Am vergangenen Wochenende wurde in Rheinberg Stadtfest gefeiert.

Das Konzept "Wilde 50er" ging auf, auch viele Besucher kamen im entsprechenden Outfit und genossen das bunte Programm. Zur Musik von Bands wie "Big Jay and his Hot Rod Gang", "King Porter" oder der Rockabilly-Combo "Wise Guyz" konnte 'ne flotte Sohle aufs Parkett gelegt werden, rund um das alte Rathaus fand sich eine Stöbermeile und am Rande des Marktplatzes standen die Oldtimer. Wer sich sportlich betätigen wollte, konnte dies bei der Rheinbergiade tun, dort luden der TuS 08 und der TC Grün-Weiß an einzelnen Stationen zum Basketball-, Hockey- und Tennisspielen ein. Wer alle Stationen absolvierte, konnte - unabhängig vom Abschneiden - Preise abräumen.

Unser Fotograf Siegfried Reffgen hat ein paar Bilder mitgebracht.