| 10.12 Uhr

Abgasfrei am Stau vorbei
„DuisBock“ jetzt auch im Süden

Abgasfrei am Stau vorbei: „DuisBock“ jetzt auch im Süden
Hat zwar kein Dach – ja, man kann nass werden ,– kann aber einen Pkw ersetzen: „DuisBock“, das kostenlose Lastenfahrrad des ADFC. FOTO: Jörg Walther
Wedau.  Ab heute (17. Dezember) steht das kostenlos ausleihbare ADFC-Lastenrad "DuisBock" in Wedau und wird dadurch auch für Bissingheim, Buchholz und Wanheimerort interessant. Von der Redaktion

Voraussichtlich bis Ende März 2019 kann der Flitzer über www.duisbock.de am Wedauer Standort am Braunsberger Weg samt Zurrgurten und wasserdichter Transporttasche ausgeliehen werden. Wie immer richtet sich das kostenlose Angebot unter dem Motto "Leih' mich für lau" auch an Nichtmitglieder.

Der "DuisBock" überwintert quasi im Süden; Ende März wird er vermutlich ein Sommerquartier in einem anderen Stadtteil beziehen. Der ADFC Duisburg berät aber gerne zur Anschaffung und finanzieller Förderung von privaten und Gemeinschaftslastenrädern, z.B. für Vereine und Nachbarschaften.

(Niederrhein Verlag GmbH)