Lichtspiele im Landschaftspark nur noch bis Sonntag

Letzte Runde der Verlosung : Sommerkino ist bald schon Yesterday ...

Noch fünf Vorstellungen an vier Abenden gibt es in der Gießhalle, dann ist das diesjährige Sommerkino vorbei – und kann vermutlich wieder eine Auslastung von nahezu 100 Prozent vermelden. Vorher wird nochmal verlost!

Wir feiern 50 Jahre Mondlandung, deshalb gibt’s ganz richtig am morgigen Donnerstag, 15.8., „Aufbruch zum Mond“. Es ist die Heldengeschichte vom großen Schritt für die Menschheit, aber auch ein Film über den Menschen Neil Armstrong.

Am Freitag, 16.8., ist mit „Avengers: Endgame“ noch einmal der erfolgreichste Film des vergangenen Kinojahres zu sehen. Der vierte Teil dieser Marvel-Reihe spielte weltweit mehr als zwei Milliarden Euro ein.

Um das geheime Leben der Haustiere dreht sich am Samstag, 17.8., zu familienfreundlicher Anfangszeit „Pets 2“. Der Trickfilm zeigt, wie der Mixer zum Massagegerät wird, wenn Herrchen erstmal aus dem Haus ist ...

Ebenfalls am Samstag, 17.8., später im Mitternachtskino gibt’s M. Night Shyamalans Psycho-Thriller „Glass“: Klapsmühle für Superhelden, ein starbesetzter Albtraum ...

Am Sonntag, 18.8., gibt’s in „Yesterday-“ die schönsten Beatles-Songs ohne die Beatles. Bei einem Stromausfall verliert alle Menschen sämtliche Erinnerungen an die Beatles, nur Jack verliert nur zwei Zähne – und ist angesichts umwerfender Songs wie eben Yesterday bald ein gefragter Mann ....

Mehr von Stadt-Panorama