Läuft beim Donkenlauf

Läuft beim Donkenlauf

Die aktuellen Anmeldezahlen des 16. ENNI-Donkenlaufes, der am Samstag, 11. Juni, stattfindet, hatten schon zwei Tage vor Beendigung der Online-Anmeldung die Zahlen des Vorjahres (1238) eingestellt.

Dazu beigetragen hat sicherlich die ENNI-Laufserie, aber auch die Firmenwertung wird immer beliebter - so kommen immer mehr Unternehmen mit teilweise über 50 Läuferinnen und Läufern dazu. Der ENNI-Donkenlauf ist weiterhin auch bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt ist, bisher haben sich bereits 222 Grundschulkinder für die Donki@ School Sonderwertung angemeldet, ähnlich viele Kindergartenkinder werden über 500 m an den Start gehen. Kurzentschlossene haben aber immer noch die Möglichkeit, an der Veranstaltung teil zu nehmen. Sie können sich jeweils bis eine Stunde vor dem Start noch nachmelden.

Der ENNI Donkenlauf bietet Lauferlebnisse für jeden Geschmack. Ab 13 Uhr geht’s auf folgenden Strecken los: 500 m Minis Run, 1.000 m Kiddies Run, 5 km Jog/Walk und 10 km ENNI-Run/Walk.

Der Biergarten mit Gegrilltem, kühlen Getränken, Kaffee und mehr als 100 selbst gebackenen Kuchen der Mitglieder des AS Neukirchen-Vluyn sorgt nicht nur bei Fans und Zuschauern für eine willkommene Stärkung und Abwechslung, er eignet sich hervorragend zum gemütlichen Austausch und Pläneschmieden fürs kommende Jahr.

Hinweis für die Anreise: Die Ter-steegenstraße ist zwischen Roosenstraße bis zum Seiltgenweg von 12 bis 19 Uhr komplett gesperrt, die Durchfahrt für Laufteilnehmer und Freizeitbadbesucher ist möglich. Im Bereich Gülixweg und Weistraße gilt auf der Hochkamerstraße eine Geschwindigkeitsbegrenzung (30km/h). Auf der Vluyner Straße zwischen Minhorstweg bis Gülixweg gilt ebenfalls eine Geschwindigkeitsbegrenung (30km/h). Der Radweg zwischen Bohnenweg und Hugengraben ist während der 5 und 10 km Läufe gesperrt.

(Niederrhein Verlag GmbH)
Mehr von Stadt-Panorama