1. Niederrhein
  2. Rheinberg

Bilderstrecke : Cos Con 2020 in Rheinberg

Bilderstrecke : Cos Con 2020 in Rheinberg

Am Sonntag fand die erste niederrheinische Cosplayer Convention in der Rheinberger Stadthalle statt. Der Erlös geht an das Kinderpalliativteam Sternenboot in Düsseldorf.

Chewbacca, Pennywise, Cinderella - die Cos Con brachte gestern die unterschiedlichsten Figuren aus Film, Comic, Videospiel und Manga in Rheinberg zusammen. Die Cosplayer überzeugten nicht nur mit aufwendigen Kostümen, tollen Frisuren und großartigem Make-up, sondern erweckten zum Leben, was sonst auf dem Bildschirm oder im Comic gebannt ist. Neben bekannten Figuren aus Kino- und TV-Hits war auch das Who-is-who der Fantasy-, Märchen- und Horrorszene vertreten. Einige Stars der Cosplayerszene waren ebenfalls vor Ort: So moderierte Barney Stinson ...ähm Steffen Anton die Veranstaltung, zu der zum Beispiel auch Chuck Norris-Double Jean-Claude Oldinger aus Luxemburg gekommen war. Alle Akteuere verzichteten auf ihre Gage, damit der komplette Erlös aus Eintrittsgeldern und Merchandising-Artikeln an das Kinderpalliativteam „Sternenboot Düsseldorf“ gehen kann.

Unser Fotograf Siegfried Reffgen war vor Ort und hat uns Bilder mitgemacht. Ein Klick aufs Artikelbild führt zur Fotostrecke.