Showtanzformation Magic Unity: Deutscher Vizemeister aus Moers

Showtanzformation Magic Unity : Deutscher Vizemeister aus Moers

Kürzlich haben die Mädchen der Moerser Showtanzformation Magic Unity den Titel des deutschen Vizemeisters in die Grafenstadt geholt.

Ausgetragen wurde die Meisterschaft in Overath, organisiert vom Verein der Steinbrücker Schiffermädchen, im Verband der IIG.Die Moerser Formation ging als 3. Gruppe an den Start und wurde mit dem 2. Platz belohnt. „Wir liefern uns in diesem Jahr ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen“, so die Trainerin Ramona Ridder-Lausberg. Leider hätten jedoch ein paar winzige Patzer im Tanz zum Punktabzug geführt. „Wir sind dennoch stolz auf unsere Leistung und haben wieder einmal bewiesen, dass unser hartes Training uns seit vielen Jahren, an der oberen Spitze im Showtanz tanzen lässt!“, so die Trainerin.

Die nächste und letzte Station für dieses Jahr erwartet die Mädchen schon in zwei Wochen, wenn es nach Merseburg zur Europameisterschaft geht. Bis dahin wird noch weiterhin fleißig trainiert.Foto: Magic Unity

Mehr von Stadt-Panorama