Registrierungsaktion beim TC Blau-Weiß Moers: 150 neue Kämpfer gegen den Blutkrebs

Registrierungsaktion beim TC Blau-Weiß Moers : 150 neue Kämpfer gegen den Blutkrebs

150 potenzielle Stammzellenspender ließen sich am vergangenen Wochenende bei der großen Registrierungsaktion für die DKMS im Vereinsheim des TC Blau-Weiß Moers registrieren. Außerdem wurden über 1.500 Euro gespendet.

Der Verein hatte die Aktion ins Leben gerufen, nachdem bekannt wurde, dass Vereinsmitglied Tom an Leukämie erkrankt ist. Bei dem frisch gebackenen Familienvater wurde kürzlich eine sehr aggressive Art des Blutkrebses diagnostiziert, die unbehandelt in wenigen Wochen zum Tod führt. Sowohl in der Familie als auch in der weltweit geführten Spendenkartei der DKMS konnte bisher noch kein passender Spender gefunden werden.

"Wir danken allen, die sich registrieren haben lassen, die bereits registriert sind, aber auch denjenigen, die wollten, aber nicht durften. Und ein besonderer Dank geht natürlich an alle freiwilligen Helfer, die uns im Vorfeld und heute tatkräftig unterstützt haben", so Andrea Kothe-Heugel vom TC Blau-Weiß.

Sehr gefreut hätten sich die Vereinsmitglieder über den Besuch von Toms Bruder Sven mit seiner Frau Sandra. "Sie haben uns einen Einblick in Toms gesundheitliche und emotionale Situation gegeben, auch von sich erzählt und allen Beteiligten den persönlichen Dank von Tom übermittelt", berichtet Andrea Kothe-Heugel. Die große Unterstützung von Familie, Freunden und allen, die an den verschiedenen Aktionen teilnehmen würden, gäben ihm viel Kraft den Kampf gegen den Blutkrebs weiter zu kämpfen.

Beim TC Blau-Weiß Moers wolle man weiterhin, die Menschen zur Registrierung bei der DKMS motivieren und drücke natürlich kräftig die Daumen, dass schnellstmöglich ein passender Spender für Tom gefunden werde.Die Registrierungsaktion allein koste 5.000 Euro. Wer finanzielle Unterstützung leisten möchte, ist herzlich eingeladen auf das folgende Konto zu spenden:

Kontoinhaber: DKMS
IBAN: DE24 3605 0105 0004 7018 27
BIC: SPESDE3EXXX
Verwendungszweck: SPQ 565 Tom

Mehr von Stadt-Panorama