Jeck feiern mit ganz viel Sonne: Karneval 2015

Jeck feiern mit ganz viel Sonne : Karneval 2015

Ob bei der großen Möhnenparty auf dem Walsumer Kometenplatz, beim Wehofener oder beim Voerder Narrenzug — die Sonne lachte das ganze Wochenende über und bescherte allen Jecken eine karnevalistisch mega-tolle heiße Phase.

Tausende Närrinnen und Narren feierten ausgelassen und genossen den Höhepunkt der fünften Jahreszeit. Karneval in seiner schönsten Form!

Mit bestem Wetter, tollen bunten Kostümen, guter Stimmung und vor allem ganz viel Spaß! In Voerde besuchten rund 40.000 Jecken den närrischen Lindwurm. Das neue Konzept des örtlich begrenzten und zeitlich befristeten Glasverbots bewährte sich. Nur zwei Besucher des Voerder Karnevalszuges mussten diesmal wegen Schnittwunden versorgt werden. Im vergangenen Jahr waren es noch 17 Fälle.