: WOMO-Stellplätze am Toeppersee

: WOMO-Stellplätze am Toeppersee

Die Mitarbeiter der Tourist Information Duisburg können ein Lied davon singen: Die Nachfrage nach einem schön gelegenen Stellplatz für Wohnmobile nimmt seit Jahren stetig zu.

Rheinhausen. Also begaben sich die Touristiker von Duisburg Kontor auf die Suche nach einer passenden Location und wurden am Toeppersee fündig. In Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen von DuisburgSport und dem Hallenbad Toeppersee konnte eine Fläche neben dem dortigen Hallenbad mit den notwendigen Serviceleistungen hergerichtet werden. Neben Wasser und Strom erhalten Wohnmobil-Touristen dort für ihr Ticket sogar noch freien Eintritt ins Hallenbad. Die Testphase war erfolgreich und seit heute ist der Platz jetzt täglich und ganzjährig geöffnet.

Die Wahl fiel aus gutem Grund auf den Toeppersee. Der Toeppersee zählt zu den beliebtesten Seen am linken Niederrhein. In direkter Nähe zum Wohnmobil-Stellplatz gibt es einen Wasserski- und Freizeitpark mit Cafeteria und Biergarten, eine Hundewiese und einen Grillplatz sowie Sportangebote, wie Beachvolleyball, Minigolf oder Trampolin. Die Innenstadt Duisburgs, mit ihrem großen Kultur- und Freizeitangebot, ist nur 20 Autominuten entfernt.

Tickets kosten 12 Euro pro Tag und sind in der Eingangshalle des Schwimmbades am Parkscheinautomaten erhältlich. Die Adresse des neuen Wohnmobilstellplatzes ist: Wohnmobilstellplatz Toeppersee, Bergheimer Straße 101, 47239 Duisburg. Online: www.womo-toeppersee.de

Mehr von Stadt-Panorama