Lara Reimann verteidigt DM-Titel

Lara Reimann verteidigt DM-Titel

Bei den Deutschen Judo-Einzelmeisterschaften der U 21 in Frankfurt (Oder) konnte Lara Reimann vom PSV Duisburg ihren Titel in der Gewichtsklasse bis 63 kg verteidigen.

Im Finale besiegte die Dritte der U21-Weltmeisterschaften einen Tag nach ihrem 19. Geburtstag die Vorjahresdritte Thea Gercken vom JC 90 Frankfurt (Oder) vorzeitig nach knapp zwei Minuten Kampfzeit. Schon in der Vorrunde machte Duisburgs Sportlerin des Jahres von 2014 Tempo und besiegte zum Auftakt Melissa Ostheimer aus Aschaffenburg nach nur 58 Sekunden. Noch schneller fiel die Entscheidung im Kampf gegen Esther Maria Ulbricht aus Osnabrück, die sich bereits nach 53 Sekunden geschlagen geben musste. Im Viertelfinale gewann die Kämpferin vom PSV nach 66 Sekunden gegen Lara Wüste aus Ostwestfalen und auch im Halbfinale ließ sie gegen Sarah Grünewald aus Altenfurt nichts anbrennen und verließ nach 89 Sekunden die Matte als Siegerin.

Nach dem souveränen Sieg bei den nationalen Titelkämpfen steht nun der Internationale Thüringen-Pokal am 19. März 2016 in Bad Blankenburg auf dem Programm. Jahreshöhepunkt sind die Junioren-Europameisterschaften im September in Malaga.

(Niederrhein Verlag GmbH)
Mehr von Stadt-Panorama