Ernennung: Jetzt Professor an der Ruhr Uni

Ernennung : Jetzt Professor an der Ruhr Uni

Der Malteser Malteser Rhein-Ruhr GmbH Geschäftsführer Hauke Schild (l.) konnte dieser Tage Dr. med. Gunnar Plehn gratulieren.

Dem Chefarzt der Kardiologie des Malteser Krankenhauses St. Anna in Huckingen und des St. Josefshospitals in Krefeld-Uerdingen wurde jetzt der Titel des außerplanmäßigen Professors verliehen. Aufgrund hervorragender Leistungen in Forschung und Lehre hat die Medizinische Fakultät der Ruhr-Universität Bochum dem Chefarzt PD Dr. med. Gunnar Plehn den Titel des außerplanmäßigen (apl) Professors verliehen. Zu den Schwerpunkten von Professor Plehn gehören die modernen Verfahren der Herzkatheterdiagnostik und -therapie, insbesondere der Zugang vom Handgelenk, die fortgeschrittene Herzschwäche und Belastungshämodynamik sowie die Rhythmologie. Der 2010 an der Ruhr-Universität habilitierte Herzspezialist hat Auszeichnungen auf nationaler und europäischer Ebene erhalten. "Wir alle freuen uns sehr für Professor Plehn. Das ist eine ganz besondere Auszeichnung für ihn persönlich und eine sehr erfreuliche Nachricht natürlich auch für unsere Häuser. Wir sind stolz, dass wir mit Professor Plehn einen ausgewiesenen Experten im Bereich der modernen Kardiologie bei uns haben, erklärte Hauke Schild.

(Niederrhein Verlag GmbH)