ANZEIGE: Girls’ Day imAutohaus Minrath

ANZEIGE : Girls’ Day imAutohaus Minrath

Auch in diesem Jahr öffneten sich anlässlich des bundesweit stattfindenden Girls’ Day wieder die Werkstatttüren des Autohaus Minrath in Moers für interessierte Mädchen, die ein technisch orientiertes Berufsbild kennenlernen wollten.

Die teilnehmenden Schülerinnen nutzten die Gelegenheit, um einen Blick hinter die Kulissen eines bislang immer noch männerdominierten Berufszweiges zu werfen. Da in der Werkstatt des Autohaus Minrath aber auch Kfz-Mechatronikerinnen arbeiten, konnten die Girls‘ Day Teilnehmerinnen aus erster Quelle erfahren, dass technische Berufe nicht nur für ihre männlichen Schulkollegen geeignet sind.

Das Autohaus Minrath unterstützt den Mädchen-Zukunftstag bereits seit vielen Jahren, da dieser die Möglichkeit bietet, qualifizierten Nachwuchs auch unter den weiblichen Schulabgängern zu gewinnen. Und das Interesse an technischen Ausbildungsberufen, wie z.B. zur Mechatronikerin, ist definitiv vorhanden. Das bestätigten auch die Teilnehmerinnen des diesjährigen Girls‘ Day, die mit viel Spaß ihren ersten Einsatz in der Werkstatt des Autohaus Minrath meisterten.