Weitere Zeugen gesucht: Dreister Dieb scheiterte an misstrauischer Rentnerin

Weitere Zeugen gesucht : Dreister Dieb scheiterte an misstrauischer Rentnerin

Am Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr fragte ein bislang Unbekannter eine 86-jährige Kamp-Lintforterin an der Kamperdickstraße nach dem Weg zum Krankenhaus.

Dazu breitete der Mann einen Stadtplan über dem Rollator der Seniorin aus. Der Kamp-Lintforterin kam die Situation verdächtig vor: Sie fragte den Mann, ob er sie bestehlen wolle, woraufhin dieser den Stadtplan vom Rollator nahm und sich schnellen Schrittes entfernte. Auf dem Rollator, dort wo vorher noch die Karte gelegen hatte, lag nun das geöffnete Portemonnaie der Rentnerin. Die Lintforterin hatte jedoch rechtzeitig reagiert, so dass der Unbekannte keine Chance hatte, etwas herauszunehmen. Beschreibung des Täters: 30 - 35 Jahre alt, 170 cm groß, korpulente Figurt, kurze, dunkle Haare, trug dunkelblauen Anzug. Der Mann hatte ein südländisches Erscheinungsbild und sprach gebrochen Deutsch. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 934-0.

Mehr von Stadt-Panorama