| 16.01 Uhr

Vierfacher Erfolg für Dieter und Martina Holtbrügger vom TTC Schwarz-Gold Moers
Drei Turniersiege und der Aufstieg

Vierfacher Erfolg für Dieter und Martina Holtbrügger vom TTC Schwarz-Gold Moers: Drei Turniersiege und der Aufstieg
Machen auch auf dem roten Teppich eine gute Figur: Martina und Dieter Holtbrügger. FOTO: blitznicht.de
Moers. Am letzten April-Wochenende waren Dieter und Martina Holtbrügger für den TTC Schwarz-Gold Moers e.V. in Königsbrunn/ Bayern zu vier Latein-Turnieren gemeldet. Ziel des Moerser Senioren-Lateinpaares war es, weitere Punkte für einen baldigen Aufstieg in die Sen. II B-Latein zu sammeln.

Und das klappte noch besser als erwartet: Das Tanzpaar gewann nicht nur das große und leistungsstarke Feld in der Sen. II C-Latein, sondern siegte anschließend auch noch in der jüngeren Altersklasse, der Sen. I C-Latein. Als Siegerpaar durften sie noch am gleichen Tag am Wettkampf der nächsthöheren Leistungsklasse, der Sen. II B-Latein, teilnehmen und verfehlten hier das Treppchen nur knapp.

Nur einen Tag später tanzten sich die beiden aber wieder ganz nach oben: In einem weiteren Turnier der Sen. II C-Latein feierte das Moerser Tanzpaar seinen dritten Turniersieg an einem Wochenende - und den frühzeitigen Aufstieg in die Sen. II B-Latein, denn aufgrund der großen Teilnehmerfelder brachten die guten Platzierungen ordentlich Punkte.

Mit diesem Aufstieg sind Dieter und Martina Holtbrügger jetzt das einzige Senioren 10-Tänzepaar des TTC Schwarz-Gold Moers, sie starten für den Moerser Club nämlich auch noch in der Sen. III S-Standard, der höchsten deutschen Tanzsportklasse.