| 15.36 Uhr

ANZEIGE
Dachdeckermeister Dirk Hanzen

ANZEIGE: Dachdeckermeister Dirk Hanzen
Das kompetente Hanzen-Team sorgt dafür, dass auch größere Renovierungsarbeiten zügig durchgeführt werden. So lebt man nicht lange auf einer Baustelle. FOTO: vowie
Nach der Dachdämmung läuft der Gaszähler langsamer.
Schon lange hatten die Meyers darüber nachgedacht, ob das kleine geerbte Häuschen nicht mal ein neues Dach brauchen könnte – dies jedoch immer wieder verschoben.


Im Frühjahr 2015 war es dann soweit, obwohl der Sturm gar nicht so heftig war: Nachdem das Unwetter abgezogen war, hatte es reingeregnet und an zwei Stellen war die Dachhaut mehr oder weniger großflächig beschädigt. Der herbeigerufene Dachdeckermeister Dirk Hanzen offerierte, nachdem er das Dach zunächst notdürftig abgedichtet hatte, einen Sanierungsplan, der sowohl die finanziellen Möglichkeiten als auch die notwendigen Maßnahmen beinhaltete, die zu einer sachgerechten Modernisierung gehörten. Inzwischen ist dieser Plan natürlich längst realisiert und das Haus stellt sich wieder als schmuckes Häuschen dar, dass sich mit seinem Dach in der Wohnsiedlung sehen lassen kann. Besonders erfreut sind die Meyers zudem darüber, dass der Zähler der Gasuhr offensichtlich deutlich langsamer gelaufen ist als in den Jahren vor der Sanierung. So hat man schon eine neue Aufgabe für Dirk Hanzen und sein Team ins Auge gefasst: Die Dämmung der Hauswände! Der heutige Dachdecker ist nämlich nicht mehr der, der er mal war. Dämmungen und Abdichtungen gehören inzwischen zum Standard-Repertoire der Aufgaben. Ganze Fassaden aus Metall, wie zum Beispiel beim Altenzentrum St. Elisabeth in Meiderich wurden vom Hanzen-Team gefertigt. Der Erker mit der Elisabeth-Figur ist dabei auch Ausdruck einer repräsentativen Gestaltung. Doch nicht nur da zeigt sich die Kompetenz vom Haferacker 19 in Meiderich. Auch bei der Sanierung und Modernisierung der evangelischen Kirche Auf dem Damm war das Hanzen-Team an einigen Stellen beteiligt. Wer mehr wissen möchte, kann sich unter der Internetadresse www.hanzen.de informieren.

Dachdeckermeister
Dirk Hanzen
Haferacker 19
47137 Duisburg
Tel: 0203 / 442684
Email: info@hanzen.de
Homepage: www.hanzen.de