| 11.46 Uhr

Weihnachtsmarkt in Repelen

Weihnachtsmarkt in Repelen
Weihnachtsmarkt in Repelen FOTO: S. Reffgen
Moers. "Repelen aktiv e.V." hatte am Samstag wieder zum Weihnachtsmarkt auf dem Platz vor der Dorfkirche eingeladen. Trotz des ungemütlichen Wetters fanden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher den Weg nach Repelen.

Unter dem Motto "Klein, aber fein" gab es in diesem Jahr insgesamt 22 Verkaufsstände, davon wurde etwa die Hälfte von ortsansässigen Vereinen sowie Kindertagesstätten und Schulen betreut. Die Erlöse kommen den kulturellen und sozialen Einrichtungen somit direkt oder über den Verein "Repelen aktiv" zugute. Auch der Nikolaus ließ sich vom schlechten Wetter nicht abschrecken und schaute in Repelen vorbei. Highlight war auch in diesem Jahr wieder das gemeinschaftliche Singen von Weihnachtsliedern mit den Bläserinnen und Bläser des Repelener Posaunenchors.