| 09.31 Uhr

Bilderstrecke - Moers in orange
Moerser Frühling - Oranierfest

Bilderstrecke Moerser Frühling
Bilderstrecke Moerser Frühling
Moers. Weg vom Trödelmarktcharakter - mehr Unterstützung für die Händler vor Ort: Beim Moerser Frühling standen dieses Jahr die Einzelhändler im Fokus.

Sie waren es, die das Motto "Moers in orange" mit passender Deko in der gesamten Innenstadt umsetzten und so das Stadtfest erstmals zu einem Oranierfest machten. Natürlich durften auch die typisch niederländischen Blumen- und Käsestände nicht fehlen. Und eine historische Stadtführung zum Thema "Wind aus West - Oranier befestigen Moers" sorgte dafür, dass die Gäste auch etwas über die Geschichte der Grafenstadt auf charmante Art und Weise lernen konnten. Autofrühling, Musik und Fahrgeschäfte für Kinder rundeten das Programm ab. Das Wetter tat sein Übriges dazu, so dass Tausende Menschen am Wochenende den Weg nach Moers fanden.

 

Fotos: Siegfried Reffgen