| 10.05 Uhr

Bilderstrecke
Dong Open Air 2017 - Besucherrekord

Bilderstrecke: Dong Open Air 2017
Bilderstrecke: Dong Open Air 2017
Neukirchen-Vluyn. 2.600 Besucher bedeuteten für das Dong Open Air einen neuen Rekord. Und für die Besucher bedeutete das Dong Open Air wieder ein grandioses Festival-Wochenende.

28 Bands aus 15 Nationen, da war wirklich für jeden Metal-Fans etwas dabei. Höhepunkt war für viele Besucher der Auftritt von "In Extremo". Die deutsche Mittelalter-Rock-Band schloss am Samstagabend das Dong ab - "mit der größten Bühnenshow, die wir seit 17 Jahren hatten" wie Veranstalter Stephan Liehr begeistert mitteilte. Doch auch die "kleineren" Bands bekamen ihre Bühne und erfreulich viele Zuschauer, so dass sich schon mittags das Festzelt füllte. Fazit: Das 17. Dong Open Air begeisterte. 2018 wird es weiter gehen.

Fotos: Siegfried Reffgen