| 12.03 Uhr

Zivilstreife der Polizei schnappte in Hochheide zu
Autoknacker auf frischer Tat verhaftet

Zivilstreife der Polizei schnappte in Hochheide zu: Autoknacker auf frischer Tat verhaftet
Eine Zivilsteife der Polizei konnte am Montag einen Autoknacker festnehmen. FOTO: Archiv
Hochheide. Am Montag (29. Oktober) hatten Zivilbeamte den richtigen Riecher, als sie um 14:55 Uhr einen dunkel gekleideten Mann ins Visier genommen hatten, der sich auf der Friedhofsallee für die geparkten Pkw interessierte. Von der Redaktion

Er schlug bei einem grauen Kia die Seitenscheibe ein, entwendete eine Handtasche mit Mobiltelefon und Geldbörse und flüchtete auf einem Fahrrad. Im Bereich der Elisenstraße konnten die eingesetzten Polizeibeamten den Flüchtigen stellen. Neben frischen Glassplittern in seiner Oberbekleidung und den Schuhen hatte er in seinen Hosentaschen auch Drogen dabei. Auf richterliche Anordnung durchsuchten Sie die Wohnung des 23-Jährigen und fanden weiteres Diebesgut, das mindestens zehn kürzlich verübten Kfz-Einbrüchen zuzuordnen ist. Die Beamten nahmen den polizeibekannten Mann daraufhin fest. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt.