Lindner legte lautstark los

Christian Lindner ist gerade zum doppelten Spitzenkandidaten der FDP für die kommenden Wahlen in Land und Bund nominiert worden. Ein paar Tage vorher, beim 35. Landhaustreff im Hotel Milser, hat er sich schon mal warmgelaufen. Von Thomas Warneckemehr

Veranstaltung Konzertabend in Wanheim

Urlaubsgefühle am Mittelmeer, doch ohne Kofferpacken aber mit viel Musik. Das funktioniert am 30. Oktober um 17 Uhr in der evangelischen Kirche Wanheim, Friemersheimer Straße. Dort erklingen dann Lieder aus Spanien, Italien, Frankreich, Portugal und Griechenland, die Gitarrist und Sänger Jochen Jasner (Foto) in seinem Programm „Mediterráneo“ zum Besten gibt. Es steht für spannende Begegnungen, denn andalusisches Feuer trifft auf die Melancholie des portugiesischen Fado, neapolitanische Canzoni schwelgen in Melodien und französische Chansons philosophieren über die Liebe und das Leben. Von Volker Wieczorekmehr